Der Staufer-Schülerpreis 2018 startet!

Diesjähriges Motto: Burgen im Stauferkreis Göppingen!

Es ist wieder soweit: 2018 werden - wie alle zwei Jahre - alle Schüler im Landkreis Göppingen zur Teilnahme am Staufer-Schülerpreis eingeladen. Wie immer gibt es tolle Geld- und Sachpreise zu gewinnen. Das diesjährige Motto lautet: Burgen im Stauferkreis Göppingen! Ob Malen, Basteln, Filmen, Schreiben oder Programmieren - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Am Donnerstag, 18. Oktober 2018 müssen die Arbeiten zwischen 14.00 und 17.00 Uhr im Landratsamt Göppingen, Foyer (EG) abgegeben und in der dort vorgesehenen Ausstellung aufgebaut werden. Alle eingereichten Arbeiten werden in dieser Ausstellung vom 22. Oktober bis 8. November 2018 gezeigt. Für jede Gruppe gibt es einen ersten Preis in Höhe von 400 Euro und einen zweiten Preis in Höhe von 200 Euro. Weiterhin werden weitere Sachpreise vergeben! Zusätzlich erhält jede teilnehmende Schülerin und jeder teilnehmende Schüler eine Urkunde. Alle eingereichten Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury (Lehrer verschiedener Schularten) bewertet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Preisverleihung findet am Samstag, den 10. November 2018, um 18.00 Uhr im Forum der Kreissparkasse Göppingen statt. Im Rahmen der Festveranstaltung werden Landrat Edgar Wolff und Leitender Schulamtsdirektor Jörg Hofrichter die Preisverleihung vornehmen. Wir würden uns freuen, wenn viele Schülerinnen und Schüler aller Schularten an diesem Staufer-Schülerpreis teilnehmen.

Mitmachen lohnt sich!

Informationsbroschüre (PDF)