Der Staufer-Schülerpreis 2020 startet!

Kreative Schüler sind gefragt!

Es ist wieder soweit: 2020 werden - wie alle zwei Jahre - alle Schüler im Landkreis Göppingen ab der 3. Klasse zur Teilnahme am Staufer-Schülerpreis eingeladen. Wie immer gibt es tolle Geld- und Sachpreise zu gewinnen.  Ob Malen, Basteln, Filmen, Schreiben oder Programmieren - der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Anmeldeschluss ist der 12.10.2020.

Altersklassen:

Gruppe 1:

Schüler aus den Klassenstufen 3 und 4

Gruppe 2:

Schüler aus den Klassenstufen 5 bis 8

Gruppe 3

Schüler aus den Klassenstufen 9 bis 13

Am Donnerstag, 12. Oktober 2020 müssen die Arbeiten zwischen 14.00 und 17.00 Uhr im Landratsamt Göppingen, Foyer (EG) abgegeben und in der dort vorgesehenen Ausstellung aufgebaut werden. Alle eingereichten Arbeiten werden in dieser Ausstellung vom 13. Oktober bis zum 14. November 2020 gezeigt.

Für jede Gruppe gibt es einen ersten Preis in Höhe von 400 Euro und einen zweiten Preis in Höhe von 200 Euro. Weiterhin werden weitere Sachpreise vergeben! Zusätzlich erhält jede teilnehmende Schülerin und jeder teilnehmende Schüler eine Urkunde. Alle eingereichten Arbeiten werden von einer unabhängigen Jury (Lehrer verschiedener Schularten) bewertet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Preisverleihung findet am Samstag, den 14. November 2020, um 18.00 Uhr im Foyer des Landratsamts Göppingen statt. Im Rahmen der Festveranstaltung werden Landrat Edgar Wolff und Leitender Schulamtsdirektor Jörg Hofrichter die Preisverleihung vornehm

Informationsbroschüre