Ausschreibung Wissenschaftliche Stauferpreise 2025

Auszeichnung für Forschungen zur Stauferzeit

Die Stauferstiftung will an die bedeutende staufische Epoche mittelalterlicher Geschichte erinnern. Sie fördert deshalb die Erforschung der Geschichte der Stauferzeit in Europa. Dazu lobt sie einen Wissenschaftspreis aus. Dieser ist mit 5.000 Euro dotiert. Nur ausnahmsweise kann er auf mehrere Arbeiten aufgeteilt werden. Ausgelobt wird der Stauferpreis 2020. Darüber hinaus wird ein wissenschaftlicher Förderpreis vergeben. Dieser ist mit 2.000 Euro dotiert und kann bei gleichwertigen Arbeiten ebenfalls geteilt werden.

Ausschreibung Stauferpreis 2025

Die Preisträger mit Vertretern der Stauferstiftung, v. l. n. r.: Kreisarchivar Dr. Stefan Lang, Prof. Dr. Werner Maleczek, Dr. Vedran Sulovsky, Dr. Jennifer Oevermann, Prof. Dr. Ferdinand Opll, Landrat Edgar Wolff, Dr. Hariolf Teufel (Kreissparkasse Göppingen)
Die Preisträger von 2023 mit Vertretern der Stauferstiftung, v. l. n. r.: Kreisarchivar Dr. Stefan Lang, Prof. Dr. Werner Maleczek, Dr. Vedran Sulovsky, Dr. Jennifer Oevermann, Prof. Dr. Ferdinand Opll, Landrat Edgar Wolff, Dr. Hariolf Teufel (Kreissparkasse Göppingen)