Pressearchiv

2018

Staufer: Marke und Forschungsthema

Barbarossa, Burgund und die Reiseerfahrungen eines staufischen Gesandten: Die Stauferstiftung zeichnet Wissenschaftler – und Schüler – aus.

zum Artikel

2014

Stauferpreis: Forschung auf neue Grundlage gestellt

Preisträger Professor Dr. Wolfgang Stürner von der Universität Stuttgart hielt zum Abschluss der 26. Staufertage einen faszinierenden Festvortrag über „Die Staufer auf dem Weg zur Königswürde“.

zum Artikel

2012

Stauferpreisträger über die Macht der Mode im Mittelalter

Stauferpreisträger 2012 ist Jan Keupp. Er wurde für seine Habilitationsschrift ausgezeichnet. Der Festakt zur Preisübergabe fand im Landratsamt statt, wo auch die wissenschaftlichen Förderpreise übergeben wurden.

zum Artikel

Aufwendige Arbeiten begeistern

Zum zehnten Male vergibt die Stauferstiftung Göppingen im Rahmen der Staufertage nicht nur einen Wissenschafts-, sondern auch Schülerpreise. Die Arbeiten sind jetzt schon im Landratsamt zu sehen.

zum Artikel

Aktuelles

Der Staufer-Schülerpreis 2020 startet!

Kreative Schüler sind gefragt! Es ist wieder soweit: 2020 werden – wie alle zwei Jahre…

Anmeldeformular zum Staufer-Schülerpreis 2020 – Download hier!

Anmeldung für Schulklassen und einzelne Schüler Mit diesem Formular können sich alle Schüler aus dem…

Die Stauferstiftung - eine Einrichtung der Kreissparkasse Göppingen