Staufer-Schülerpreise 2023 ausgezeichnet!

Am 11. November 2023 wurden im Foyer des Göppinger Landratsamtes die Staufer-Schülerpreise ausgezeichnet. Die insgesamt zwölf Beiträge mit insgesamt etwa 30 Objekten waren seit Mitte Oktober im Landratsamt ausgestellt und wurden durch die hauptsächlich aus Lehrkräften bestehende Jury prämiert. Dabei war diesmal neben der hohen Qualität besonders die Vielfalt und Kreativität hervorzuheben, es gab neben Bildern, Modellen und Fotogeschichten auch ein Daumenkino, ein Damengewand der Stauferzeit, eine Eisenbahnlandschaft, ein verfilmtes Theaterstück und ein E-Book zu bewundern.

Verleihung Stauferschülerpreis 2023
Verleihung des Staufer-Schülerpreises 2023

Nach der Eröffnung durch Landrat Edgar Wolff überreichte Kreisarchivar Dr. Stefan Lang in Vertretung des verhinderten Schulamtsdirektors Jörg Hofrichter den Preisträgerinnen und Preisträgern ihre Urkunden. Zusätzlich erhielten alle teilnehmenden Kinder und Jugendlichen das Buch „Wie wäscht man ein Kettenhemd?“ des Kreisarchivs. Musikalisch hervorragend umrahmt wurde die Veranstaltung vom Ensemble „Jazzico“ der Jugendmusikschule Göppingen.

Ensemble "Jazzico" der Jugendmusikschule Göppingen bei der Verleihung der Staufer-Schülerpreise 2023
Ensemble „Jazzico“ der Jugendmusikschule Göppingen bei der Verleihung der Staufer-Schülerpreise 2023