Staufer-Schülerpreise 2016 prämiert

Kreative Arbeiten vom Film bis zur Kurzgeschichte

Vom 20.10. bis zum 10.11. 2016 bot das Foyer des Göppinger Landratsamts die Möglichkeiten zu spannenden Zeitreisen in die Stauferzeit, denn dieses Jahr hatten sich die Schüler beim Stauferpreis besonders kreativ und vielseitig gezeigt – vom unterhaltsamen Dokumentarfilm über Friedrich Barbarossa, der Tonaufnahme und Aufführung eines mittelalterlichen Tanzes, einer lesenswerten Kurzgeschichte über den Jungen „Friedel vom Hohenstaufen“ bis hin zu originellen Bastelarbeiten, wie z.B. bunten Pop-Up-Burgen oder neukreierten Wappenschilden. Alle ausgestellten Beiträge zeigten das lebhafte Interesse, das die Kinder und Jugendlichen mit ihren Lehrern für die Zeit der Staufer entwickelt und mit viel Engagement umgesetzt haben. Die feierliche Preisverleihung mit Landrat Edgar Wolff und Schulamtsleiter Jörg Hofrichter fand am 12. November um 18 Uhr im Forum der Kreissparkasse Göppingen mit ca. 250 Teilnehmern statt.

Bilder: 12345678